Zur Hauptnavigation springen

Zum Inhalt springen

   Suche                                                                              HomeKontaktSitemapImpressumDatenschutz

  Bürger- und

  Einwohnergemeinde


  Gemeindeverwaltung

  Kirchgasse 3

  4207 Bretzwil


Schalterstunden:

Mo, Mi, Fr 09.00 - 11.00 Uhr

Do 17.00 - 19.00 Uhr


Tel. 061 943 04 40

Fax 061 943 04 41

Mail: gemeinde@bretzwil.ch

Seniorenausfahrt 2019

Die Seniorenausfahrt der Gemeinde Bretzwil findet in diesem Jahr am Mittwoch, den 28. August 2019 statt.

Programm:

Fahrt von Bretzwil via Oberdorf, Diegten, Dagmarsellen, Luzern zum Kaffeehalt im Glasirestaurant in Hergiswil. Anschliessend Weiterfahrt via Stansstad und Emmetten auf den Seelisberg und mit der Treibbahn nach Treib sowie dem Schiff bis nach Isleten. Ab Isleten geht's mit dem Postauto weiter bis nach Isenthal zum Mittagessen im Restaurant Uri Rotstock. Am Nachmittag folgt ein geführter Rundgang durchs Dorf Isenthal bei dem die Traditionen, uraltes Handwerk sowie die Geschichte des Dorfs inmitten der intakten Bergwelt vorgestellt werden. Im Anschluss folgen ein feines Dessert im Restaurant und die Talfahrt mit dem  Postauto zurück nach Isleten. Von dort Weiterfahrt mit dem Car via den Seelisbergtunnel und Luzern zum Zobehalt im Restaurant Roter Löwen in Hildisrieden. Danach Weiterfahrt wiederum via Dagmarsellen, Diegten zurück nach Bretzwil.

07.15 Uhr Abfahrt beim Gemeindezentrum
20.30 Uhr ca. Ankunft in Bretzwil

Wie in den vergangenen Jahren sind alle AHV-berechtigten Einwohnerinnen und Einwohner sowie deren noch nicht rentenberechtigten Ehepartner von der Gemeinde ganz herzlich zu dieser ganztägigen Ausfahrt mit der Sägesser Reisen AG eingeladen (Unkostenbeitrag: Fr. 20.-- pro Person).

Wir freuen uns schon heute auf eine grosse Teilnehmerzahl und wünschen Ihnen bereits im Voraus einen erlebnisreichen Ausflug und ein paar gemütliche Stunden.
Gemeinderat Bretzwil
zurück
Vorschaubild

Vorschaubild

Vorschaubild

Vorschaubild

meteo | centrale